Adresnaja Kniga St. Petersburg 1907 Nikolai Eduard Georg von Hoyer

Mehrere Treffer in dieser Ausgabe:

Konstantin Eduardowitsch Hoyer, кск – коллежский секретарь = Kollegiums-Sekretär  – ein ziviler Rang der X. Klasse in der russischen Rang-Tabelle .
Vor dem Jahr 1884 entsprach er in den Reihen der Armee dem Kapitän und dem Stabshauptmann , Marineleutnant und bei den Kosakentruppen dem Podesaul .
Nach dem Jahr 1884 entsprach der Rang des Kollegiums-Sekretärs in den Reihen der Armee und dem Kavallerie – Leutnant , Kosakenhauptmann und dem Marine- Fähnrich. Diejenigen, die diesen Rang inne hatten, hatten niedrige Führungspositionen. Die Knopflöcher oder Schulterklappen eines Beamten hatten drei Sternchen mit einem Durchmesser von 11,2 mm , das Emblem (Armatur) der offiziellen Abteilung war ebenfalls dort angebracht. Diese Bestellung dauerte bis 1917. Als Berufsbezeichnung ist dort zu finden: гл. упр. кораблестр. и снабж. = Главное управление кораблестроения и снабжений = Generaldirektion Schiffbau und Vorräte. Die Adresse lautet Fontanka 134

In der selben Ausgabe findet sich auch:

Nikolai Eduardowitsch Hoyer, гс – губернский секретарь =  Provinz-Sekretär, ein Bürger Rang in den Jahren 1722 – Jahre 1917 Jahre .

Geht auf das Amt eines Provinzsekretärs zurück, das zu Beginn des 18. Jahrhunderts eingeführt wurde in Landesämtern . In der “ Tabelle der Ränge “ vom 24. Januar 1722  wird es zuerst als ziviler Rang der XII-Klasse erwähnt . In der Zukunft war der Rang eines Provinzsekretärs nicht mehr nur mit einer Position im System der lokalen Verwaltung verbunden, die sich auf das gesamte System staatlicher Institutionen ausdehnte. Der Kandidat für den Rang eines Provinzsekretärs war nicht notwendigerweise ein Edelmann . 
Die Regeln für das Produktionsverfahren im öffentlichen Dienst vom 25. Juni 1834 legten fest, dass der Inhaber eines Provinzsekretärs seinem Inhaber das Recht auf persönliche Ehrenbürgerschaft einräumt. Das Gesetz vom 9. Dezember 1856 „Zum Zeitpunkt der Produktion für den öffentlichen Dienst“ stellte fest, dass er, um das Amt eines Provinzsekretärs zu erhalten, mindestens 3 Jahre in einem niedrigeren Amt – als Kollegialregistrar – tätig sein musste ; Für die Produktion des höchsten Ranges waren dieselben Dienstjahre erforderlich. Nach Erhalt des Ranges für die Differenz konnte die Laufzeit um die Hälfte reduziert werden. Für einen tadellosen Dienst konnte der Provinzsekretär den Orden des Stanislav erhalten (dritten Grades). Ein Schultergurtbeamter hatte zwei Sterne mit einem Durchmesser von 11,2 mm im selben Lumen, an derselben Stelle war das Emblem (Armatur) der Serviceabteilung angebracht. Diese Bestellung dauerte bis 1917 .

Quelle: Wikipedia, russisch, eigene Übersetzung